About

Weiss Noise ist ein Dienstleister im Bereich Veranstaltungstechnik.

Angefangen hat alles im Jahre 1997, als ich bei einer Band (The Snap Dragons) aus der Region als Roadie einstieg und auf jedes Konzert begleitete. Bei einem dieser Konzerte wurde ich von einer Firma aus der Veranstaltungstechnik entdeckt, bei der ich anschließend arbeitete und viele nützliche Erfahrungen sammeln konnte.
Nach Abschluss meiner schulischen Ausbildung, die ich mit der allgemeinen Hochschulreife beendete, wurde ich zum Grundwehrdienst berufen. Ab 2001 war es mir nicht mehr möglich so viele Veranstaltungen zu betreuen, da ich mit dem Studium (Medieninformatik/Mechatronik) begann. Nach erfolgreichem Abschluss des Vordiploms im Fachbereich Mechatronik fasste ich den Entschluss wieder voll in die Branche einzusteigen. Ab 2004 arbeitete ich für verschiedene Firmen in der Region Dresden.
Im Januar 2008 war es endlich soweit, auf Grund vieler Aufträge entschloss ich mich ein Gewerbe anzumelden, das heutige
Weiss Noise Veranstaltungstechnik.

In dieser Zeit sammelte ich viele Erfahrungen im Bereich Ton- und Lichttechnik, wobei ich mich auf die Tontechnik spezialisiert habe. Zu meinen Einsatzbereichen zählen zahlreiche Konzerte, Events, Konferenzen, Tagungen und Messen, bei denen ich hauptsächlich als Tontechniker eingesetzt werde. Festinstallationen und Einstellung von PA-Anlagen sowie Lichteffekten gehören ebenso zu meinen Qualifikationen. Genaueres kann man unter Referenzen und Leistungen nachlesen.

Comments are closed.